Girls‘- und Boys‘-Day 2024

„Jetzt kommst Du!“
Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises bietet auch in diesem Jahr zum Girls‘- und Boys‘-Day am 25. April Aktionen an


Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ hat die Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises auch in diesem Jahr wieder, zum Girls‘- und Boys‘-Day am 25. April, besondere Angebote für Kinder und Jugendliche ab der fünften Klasse bis zum Alter von 15 Jahren geplant. Der Tag soll interessierten jungen Menschen in kleinen Workshops spannende Einblicke in Industrie, Handwerk, Pflege, Gesundheit und Soziales sowie Katstrophenschutz bieten.

Beim Girls‘-Day dreht sich alles um die Fragen: Was machen eigentlich Industriemechanikerinnen? Dachdeckerei – Nur was für Jungs? Kann ich als Mädchen auch an Autos schrauben? Feuerwehr ist cool, aber kann ich eine Ausbildung zur Berufsfeuerwehrfrau machen? Leben retten beim Roten Kreuz, wäre das was für mich?

Beim Boys‘-Day stehen der soziale Bereich, die Pflege und die Gesundheitsberufe im Mittelpunkt.

Der diesjährige Girls‘-Day findet von 8 bis 13 Uhr im Feuerwehrhaus in Homberg-Mardorf, Am Scherchen 11, statt – der Boys‘-Day von 9.30 bis 14 Uhr im Jugendzentrum Homberg (Efze), Davidsweg 19. Interessierte können sich online über das Girls‘- und Boys‘-Day-Portal durch Eingabe der Postleitzahl 34576 oder des Ortes Homberg (Efze) anmelden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen sowie zur Anmeldung gibt es auch bei der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises.
Anmeldungen:
Girls’-Day:  https://www.girls-day.de/
Boys’-Day: https://www.boys-day.de/
Kontakt Jugendförderung Schwalm-Eder:
Girls‘-Day:
Viola Nadge-König, Tel. 05681/775 5174
Viola.Nadge-Koenig@schwalm-eder-kreis.de
Franziska Jäger, Tel. 05681/775 5178
Franziska.jaeger@schwalm-eder-kreis.de
Boys‘-Day:
Robin Machulik, Tel. 05681/775 5173
robin.machulik@schwalm-eder-kreis.de